Shiny Garados
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shiny Garados

Alles über Pokemon
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alles über evs

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ditto123
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.01.09

Alles über evs Empty
BeitragThema: Alles über evs   Alles über evs EmptyFr 23 Jan - 13:26

berblick:
1.Was sind Evs?
2.Wie verteile ich sie?
3.Welche Pokemon geben meinem Pokemon Evs?
4.Besonderheiten




1.Was sind Evs Question
Evs sind punkte die Pokemon zusätzlich zu den EP Punkten bekommen können.
In jeder Edition gibt es Pokemon die dir für bestimmte Werte Evs geben.
Ein Pokemon das nicht auf Evs trainiert ist ist schwächer als ein pokemon welches mit Evs trainiert wurde.
Z.B: hatt ein Heiteira ohne Ev Training ca. 650 KP und eins was mit trainiert wurde 700.


2.Wie verteile ich sie Question
Jedes Pokemon kann 510 Evs bekommen.
Doch pro Wert können höchstens 252 verteilt werden. Wenn einer mehr áuf einen wert macht hatt er sie umsonst verschwendet. Also sollte man schon früh damit anfangen damit man sie nicht ausversehen verschwendet.Man kann wen das erste Pokemon zu schwach ist das pokemon austauschen, dann bekommen beide Pokemon die Evs. Doch 1Ev ist nicht gleich plus 1 wert.
Sondern 4 Evs auf einen bestimmten Wert ist 1 Wert plus.
Das heißt mein Heiteria hatt statt 685kp auf Level 90, 686 auf Level 90.
Also kann ein Pokemon :
252 auf einen Wert
252 auf einen Wert
6 bleiben übrig
aber da nur 4 Evs ein Wert plus machen sind 2 unnützlich
also dann noch plus 1 wert durch die letzten 4
man kann sie aber auch anders verteilen^^


3.Welche Pokemon geben Pokemon Evs Question
Hier stehen alle für Diamant/Perl.
Es gibt eigendlich noch mehr Pokemob die einem pokemon bestimmte Ev geben aber ich hab hier nur die meisten besten Pokemon die auf einem Ort verteilt sind hingeschrieben
KP:
Gastrodon =plus 2 EV
Bidiza=plus 1 Ev
Bidifas=plus 2Ev
Lampi=plus 1 EV
Morlord=plus 2 Ev
Felino=plus 1 Ev

Ang:
Garados =plus 2 Ev(Zweiblattdorf, Superangel)
Maschock=plus 2 Ev(Siegesstraße)
Machollo=plus 1 Ev

Vert:
Georock=plus 2 Ev
Stahlos=plus 2 Ev
Onix=plus 1 Ev(alle in der Siegesstraße)

Init:
Ibitak=plus 2 Ev
Habitak=plus 1 Ev
Rattikarl=plus 2 EV
Ratzfratz=plus 2 Ev(alle Route 225)

Sp.Ang:
Duflor=plus 2 Ev
Roselia=plus 2 Ev(alle Route 229)

Sp.Vert:
Tentacha=plus 1 Ev
tentoxa=plus 2 Ev(alle Route 223)
(leider gibt es hier nicht mehr Pokemon für Sp Vert)


4.Besonderheiten Question
Natührlich dauert das seeeeeehr lange das ein wert 252 Evs erreicht.
Doch dafür gibt es auch besondere items die es verdoppeln oder andre fähigkeiten die dir dabei helfen:

Pokerus:
pokerus verdoppelt die erhaltenen Ev.
z.B. man kämpft mit einem Sniebel gegen ein Rattzfrats um seine Init zu verbessern
wenn das Sniebel Pokerus hatt bekommt es statt nur plus 1 jetzt plus 2

Machoband:
Wenn das Pokemon welches kämpft das Item trägt bekommt es wie bei Pokerus die doppelten Evs.

(also wenn ein pokemno beides hatt vervierfachen sich die erhaltenen Evs)

In der Kampfzone kann man für jeweils 16 P
ein macht Item kaufen was die Evs eines bestimmten Wertes erhöht aber die initative sinkt (aber nur allgemein, also nicht die Ev Punkte oder sogar der wert)
jetzt bekommt man für jedes pokemon welches du besiegst (wenn dein Pokemon das Item trägt) plus 4 Ev zusätzlich:
beispiel:
Mein gengar kämpft gegen ein Roselia und trägt Machtlinse(plus 4 Sp Ang)
Mein gengar besiegt es und bekommt statt 2 Evs auf Sp Ang ganze 6 wegen den plus 4 wegen der machtlinse.
Man bekommt sogar plus 4 Ev wenn man gegen ein Pokemon kämpft was entweder ein anderen Wert auf Ev erhöht oder gar kein
z.B:
Mein Gengar trägt Machtlinse und kämpft gegen ein Rattikarl(plus 2 Ev auf Init)
Mein Gengar besiegt es und berkommt plus 4 Ev auf Sp Ang und plus 2 Ev auf Init.

Viel Spaß beim Verteilen der Evs^^
Nach oben Nach unten
493ARCEUS
Admin, Foren Verwalter
Admin, Foren Verwalter
493ARCEUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.01.09
Alter : 28
Ort : Celle

Alles über evs Empty
BeitragThema: Re: Alles über evs   Alles über evs EmptyFr 23 Jan - 16:10

Wenn du schon von shiny-Gengar kopierst frag erstmal nach einer Partnerschaft und selbst dann musst du erst nochmal einen Admin fragen Exclamation ! Exclamation
Nach oben Nach unten
http://shiny-absol.forumieren.de/forum.htm
 
Alles über evs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shiny Garados :: Pokemon spiele :: Pokemon Diamand/Perl-
Gehe zu: